Der Aszendent

Das Tierkreiszeichen, welches im Augenblick der Geburt am östlichen Horizont steht, bestimmt den Aszendenten. Es hat nichts mit dem Sonnenzeichen zu tun, das den meisten Menschen als „ihr“ Tierkreiszeichen bekannt ist.  

Der Aszendent zeigt an, wie wir nach außen wirken. Das betrifft einerseits die physische Erscheinung, also die Gesichts- und Körperform. 

Man liest oft, dass sich der Aszendent erst im Laufe des Lebens entwickle, dann jedoch wichtiger als das Sonnenzeichen (Ihr Tierkreiszeichen) würde. Tatsächlich trägt jeder Mensch von Geburt an sämtliche Anlagen in sich, auch die des Aszendenten. In sehr jungen Jahren ist uns aber oft noch nicht bewusst, wie wir in bestimmten Situationen reagieren und welche Reaktionen das bei anderen auslöst. Darum setzen wir die Energie des Aszendenten meist erst mit zunehmender Reife gezielt ein.

Mehr zum Aszendenten

Eine ausführliche Erläuterung zum Aszendenten sowie eine Deutung aller Aszendenten lesen Sie in:

Annett Klingner: Gute Sterne – böse Sterne
Astrologie zwischen Aberglaube und Wissenschaft
Collection Rolf Heyne, München 2011

Erhältlich für 19,90 Euro in jedem guten Buchladen und online z.B. unter:

http://www.amazon.de/Sterne-Astrologie-zwischen-Aberglaube-Wissenschaft/dp/3899105044/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380725340&sr=8-1&keywords=gute+sterne+b%C3%B6se+Sterne

Ihren Aszendenten können Sie kostenlos über die folgende Eingabemaske errechnen: